Mein Name ist Mariela Zerlik.

Als Zahlen-Liebhaberin bin ich begeistert von der Buchhaltung und dem Controlling: Es macht mir Spass, Konten abzustimmen, Differenzen zu suchen und mit einer intensiven Recherche den Dingen auf den steuerrechtlichen Grund zu gehen. Deshalb bewege ich mich gerne in diesem, vermeintlich so trockenen Umfeld, in dem es so sehr auf Genauigkeit und einen sicheren Rundum-Blick ankommt.
kontaktieren sie mich jetzt

Das Rund-um-sorglos-Paket für kleinere Betriebe

Bei mir finden kleinere Betriebe Unterstützung bei ihrer Buchhaltung, im Personalwesen und in Steuerangelegenheiten. Ausserdem biete ich Controlling für kleinste, kleine und mittelständische Unternehmen an. Denn auch hier darf meiner Meinung nach das Wissen über Margen, die Rentabilität und die Liquidität und das Budget nicht fehlen. Schliesslich wird nur gross, wer gross denkt.
Dienstleistungen ansehen

Mein Angebot: Zahlen in Balance bringen und Zeit schenken

Meine umfassenden Erfahrungen aus meiner Zeit als Angestellte im Bereich Rechnungslegung/Controlling, mein geballtes Wissen und die Freude an Zahlen sind die Basis für meine Selbstständigkeit als Zahlen-Liebhaberin: Mit meinem Unternehmen „mehr als buchhaltung“ bringe ich Zahlen in die Balance und schenke Zeit. Denn mit meinem Rund-um-sorglos-Paket können sich Betriebe voll und ganz auf Ihr eigenes Kerngeschäft fokussieren.
kontaktieren sie mich jetzt

Sie möchten mehr wissen
über mich und mein Angebot?

Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir ein Mail.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

+41 (0)44 520 26 64
+41 (0)79 297 01 11
mariela.zerlik@mab-mz.ch

So wurde ich zur Zahlen-Liebhaberin

Nach dem Maturaabschluss studierte ich zunächst an einer Hotelfachschule in der Nähe von Montreux. Nach dem Abschluss arbeitete ich drei Jahren lang im Hotel Hilton am Flughafen Zürich. Sehr schnell wechselte ich dort in die Buchhaltungsabteilung, denn ich hatte schon damals entdeckt, dass Zahlen mir grosse Freude bereiten.

Weil ich von da an in Zahlen und Berechnungen meine Erfüllung fand, entschied ich mich für ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft – und fand zeitgleich meine Wunschstelle in der Buchhaltung eines Dienstleistungsbetriebs. Nach dem Abschluss dieses Studiums mit dem eidgenössisch anerkannten Titel „Dipl.-Betriebswirtschaftlerin HF“ übernahm ich dort die Stelle der Chef-Buchhalterin und Controllerin.

Dann folgten noch zwei weitere Anstellungen im Dienstleistungssektor und in einem Grosshandel mit internationaler Produktion.

Ausbildung und Zertifikate:

2018 Steuerspezialistin für Selbständigerwerbende,
Zertifikatlehrgang VEB.CH
2018 Steuerspezialistin für juristische Personen,
Zertifikatlehrgang VEB.CH
2017 Spezialistin Rechnungslegung Swiss Gaap Fer,
Zertifikatlehrgang VEB.CH
2009-2010 Praxisstudium Controlling,
Controllerakademie, Zürich
2004-2006 Dipl. Betriebswirtschafterin HF, eidgenössisch anerkannter Titel,
Kaderschulen St.Gallen, Zürich